Foto: Berlinale (privat, 2017)
Foto: Berlinale (privat, 2017)

Allgemeine Infos


Einen wunderschönen guten Tag. Ich freue mich über dein Interesse, mich besser kennenlernen zu wollen.

 

Damit du nicht lange auf die Folter gespannt wirst, kommen hier gleich die harten Fakten:

 

Name: Franziska Grotzke

 

Rufname: Franzi

 

Künstlername: Francis Fox

 

Alter: 32

 

Wohnort: Hamburg

 

Arbeitsjahre: 13

 

bisherige Jobs: Rechtsanwaltsfachangestellte, Teamsekretärin, Finance Operations Manager (Fraud), Assistenz Service-Center Leitung, Mediaassistentin

 

Familienstand: ledig, lebe aber mit meinem liebenswerten Partner Markus zusammen

 

Geschwister: 1 Schwester,  7 Jahre älter, lebt ebenfalls in Hamburg

 

Hobbies/Interessen: Cineastin, Musikerin, interessiert in Literatur und Kultur, Sport, Reisen

 

Nachdem du nun einen groben Überblick über mich hast, hier noch ein paar Zeilen über

mein bisheriges Schaffen:

 

Ich verließ meine Heimat Sachsen nach meinem Abitur und zog nach Hamburg, um eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte zu machen.

 

Fast 7 Jahre übte ich diesem Beruf aus und merkte, dass dies nicht die Erfüllung meines beruflichen Lebens ist.

 

Daher begann ich nebenbei zu studieren und fand ebenfalls eine neue Anstellung als Teamsekretärin bei einem Unternehmen, welches sich auf Nanotechnologie spezialisiert hatte. 2 Jahre später erhielt ich mein Diplom im “Music Business Management”.

 

Damit habe ich mich bei einer großen europaweiten in der Musikbranche bekannten Firma beworben und auch einen Job als Mutterschutzvertretung gefunden. Nach Beendigung des befristeten Arbeitsverhältnisses zog es mich in die Ferne, genauer gesagt nach Australien.

 

Nach meiner Rückkehr fand ich schnell die Anstellung als Assistenz bei einem Versicherungsunternehmen. Momentan arbeite ich bei einer Personalmarketingagentur als Mediaassistentin und bin nebenberuflich freie Autorin für Drehbücher und Kurzgeschichten.

 

Derzeit schreibe ich mit einem Kollegen an einer Serie und verfasse meine erste Drehbuchidee.