Eine neue Strategie muss her


 

Konstantin betreibt seinen Blog bereits seit über einem Jahr. Einige Leser konnte er schon für sich gewinnen. An seinem Traum, von seiner Homepage leben zu können, hält er weiterhin fest.

Er ist momentan etwas ratlos. Er weiß weder ein noch aus. Er denk nach. "Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit wenig Aufwand viele Leser für meinen Blog zu begeistern."

Er wälzt Bücher, liest in Foren und recherchiert im Internet. Einiges probiert er davon aus. Nach einer Weile überprüft Konstantin, ob es was gebracht hat.

 

Kleine Verbesserungen stellt er fest. Diese sind aber nicht signifikant. Eine neue Strategie muss her. Konstantin fragt einen befreundeten Blogger.

Dieser Blogger erzählt ihm vom BlogMomentum 2016. Konstantin ist begeistert und meldet sich an.

 

Nachdem er die Schritte durchgearbeitet hat, kommt ihm eine Idee:

Zukünftig postet er die Überschrift sowie den ersten Satz, um die Leser neugierig zu machen. Durch ein Automatisierungstool werden unter der Woche alte und am Wochenende neue Artikel auf den Socialmedia-Plattformen veröffentlicht.

"Damit wird es funktionieren!", ist sich Konstantin sicher. 

 

Datum: 25.10.2016
Urheber:
FF 10/16

Kommentar schreiben

Kommentare: 0